Vereinsgründung

Am 02.10.2009 hat sich in Wörth a. d. Isar mit dem „TriSport Isartal e.V.“ ein neuer Triathlonverein gegründet. Die Gründungsmitglieder sind allesamt langjährig aktive Triathleten, die alle Distanzen vom Volkstriathlon bis hin zum legendären IRONMAN absolviert haben.

Die Gründung eines eigenen Triathlonvereins im Isartal war längst fällig.“ sind sich Hans Grundner und Jürgen Pollner einig. Grundner, der auch 1. Vorstand des neu gegründeten Vereins ist und Pollner, einer der erfahrensten Triathleten unter den Gründungsmitgliedern, spielen dabei auf die Tatsache an, dass sich ambitionierte Triathleten im niederbayerischen Isartal bisher lediglich als Spartenmitglied anderen Vereinen anschließen konnten.“Endlich gibt es einen Verein speziell von und für Triathleten bei uns in der Gegend. Bisher waren wir ja meist Anhängsel von Rad- oder Schwimmvereinen.“